Seit diesem Jahr haben wir in unserer großen Familie ein weiteres Winterkind. Aber heute ist der 18.Geburtstag unserer mittleren Tochter dran.

Seit diesem Jahr haben wir in unserer großen Familie ein weiteres Winterkind. Aber heute ist der 18.Geburtstag unserer mittleren Tochter dran.

Gestern zu früher Stunde war alles noch etwas blau und weiß, später dann alles grau in grau mit Schneegestöber.


Nach einer Dreiviertelstunde war es so fies winterlich kalt und nass, dass jeder froh war wieder ins Haus zurückzukommen. Schneeklumpen am Fell und an den Schuhen sind einfach unbequem.

Heute hinderte kein Eis an den Pfoten daran, weiter auf den Berg hinauf laufen.

Bei Sonnenschein geht alles besser.

Unterwegs auf dem Wehneberg meldet der Wetterbericht im Autoradio für heute nur wolkenreiches, stürmisches Januarwetter mit allen Formen des Niederschlages. Aber hier paart sich gerade ein seltener Anblick mit dem Sonnenaufgang: Das Wetterphänomen hat einen langen Namen.

… und auch der Rest des Tages hatte viel sonnige Abschnitte. Trotzdem gab es mal wieder Kartoffelsuppe…