Erster Nachschub für unsere Vorräte

Bild

Kaum sind die letzten Flaschen Holunderblütensirup und Minzsirup geöffnet, wird es Zeit, für den kommenden Herbst und Winter vorzusorgen.

Seid gestern ruht der Holunderblütenessig auf der Fensterbank. Heute kam noch eine Portion Minzsirup hinzu.

Neuerdings wird bei uns auch Rhabarbersirup in größeren Mengen hergestellt. Das Rezept gelingt im Backofen wie beim Rhabarberschnee. Nur kommt noch ein Päckchen Zitronensäure auf einen Liter Flüssigkeit.

Außerdem muss ich noch ein Foto von unserer nur einmal im Jahr blühenden Rose aus dem Vorgarten vorstellen.  Zu schade, dass sich der Duft nicht übermitteln lässt.

Wasserspaß in Waldhessen

Bild

Das schöne Wetter und unser Besuch führten am letzten Mittwoch zu einem seltsamen Anblick: Ein Segelboot in unserem Garten!

Am nächsten Tag war es so heiß, dass wir Wasserspiele in unserem Garten veranstalteten.

Äpfel nur mit dem Mund aus einer Wanne angeln,

Wasserbomben werfen,

Wasserbomben platzen lassen,

bevorzugt so, dass mehrere Personen gleichzeitig nass werden.  Ein Riesenspaß für jung und alt.

Feuerwerk in Düsseldorf

Bild

Unser Damenkränzchen- Eingeweihte wissen, wer gemeint ist- zog es dieses Jahr zu den Reichen und Schönen nach…

Zuerst besichtigten wir ganz in der Nähe das mittelalterliche Zons am Rhein.

 

 

 

Dann ließen wir uns im Medienhafen nieder, bestaunten Architektur,

 

 

 

probierten das typische Getränk dieser Stadt

  

und naschten uns zum Nachtisch durch verschiedene Eissorten. Alles sehr lecker!

 

 

 

Noch empfehlenswerter war nur noch 

 

 

 

das rund halbstündige, japanische Feuerwerk am Fluss.

  

 

Noch nie gesehene Formen begeisterten alle Zuschauer.