Knackig kalt

Bild

Gestern haben wir hier einen neuen, diesjährigen Kälterekord aufgestellt. Unser Außenthermometer zeigte -11,4°C, das im Auto sogar zeitweise -13°C.

Aber ganz egal! Es war herrlich kalt und man konnte den Eiskristallen beim Wachsen zuschauen.

Besonders schöne Exemplare fanden sich hier

und hier.

…und nach einem solchen Kältespaziergang sorgt am besten ein Teller Markklößchensuppe für die benötigte Wärme von innen.

Schneelandschaft

Bild

Schon am Sonntag legte sich erneut eine Schneedecke auf Berg und Tal. Sonnige Abschnitte waren aber rar.

Einige sind bis auf die Mengshäuser Kuppe gelaufen, um sich die Niederschlagsverteilung anzusehen. Dort gab es noch eine Extraportion Schnee direkt vom Baum.

Heute wärmte wunderbarer Sonnenschein bei durchgängigen Minustemperaturen von mindestens -3°C den Rücken,

wenn man in der richtigen Richtung unterwegs war.

Ein Tag mit Schnee im Januar

Bild

Wie es sich gehört, beginnt der Januar mit kühleren Temperaturen und etwas Schnee.

Der Blick nach draußen zeigt eine geschlossene Schneedecke. Die letzten Blüten hat es genauso erwischt wie die letzten Äpfel auf den Bäumen.

Und auch unser Hund hat die Schnauze voll.

Ab morgen soll es wieder wärmer werden. Na, denn!