Heute ist es wieder soweit, unser Winterkind hat Geburtstag.

Gleich gibt es Kuchen. Draußen blühen schon die ersten Winterlinge

und auch einige Schneeglöckchen sind schon zu sehen.

Heute ist es wieder soweit, unser Winterkind hat Geburtstag.

Gleich gibt es Kuchen. Draußen blühen schon die ersten Winterlinge

und auch einige Schneeglöckchen sind schon zu sehen.

Am Freitag gab es ein besonderes, fotogenes Wetterphänomen zu beobachten.

Zunächst Nebel im ganzenTal und anschließend Frostgrade bis minus 11°C.

Dann setzte sich strahlender Sonnenschein durch und das Fuldatal wirkte wie verzaubert.

Für die Nacht zum Samstag waren Eisregen und Blitzeis angesagt. Für alle, die nachts zu Fuß unterwegs waren, stellte sich die Heimkehr als abenteuerliches Unterfangen dar. Über den Nebel und die lauen Temperaturen zu Wochenbeginn gibt es nichts zu berichten.
Wieder einmal gibt hier ein Rezept für einen Klassiker aus unserer Küche:




Tja, leider gibt es wieder kein Bild von der fertigen Suppe. Schon alles aufgegessen.