Ein bißchen Frühling

Bild

Heute Vormittag lockte mich der blaue Himmel nach draußen.

Mein neues Hochbeet ist schon fast fertig und wartet darauf, befüllt zu werden.

Aber zunächst habe ich noch die ersten, neuen Blüten fotografiert und danach die verwelkten vom letzten Jahr eingesammelt. Schon hat sich die Sonne wieder versteckt und nach rund drei Stunden Gartenarbeit bin ich ebenfalls bereitwillig wieder ins Haus zurückgekehrt.

Konfetti-„Blondies“

Bild

Neben den beliebten Brownies backt man bei uns auch noch eine Variante mit weißer Schokolade. Das Originalrezept stammt aus der Zeitschrift „our best-ever cakes & pies“, Minneapolis, 2013.

Leicht abgewandelt und umgerechnet wird es gerne von meinen Töchtern gebacken und von allen gegessen. Mit dem Zucker- Konfetti passt es gut zur Faschingszeit.

Zubereitung:

  •  Ofen auf 175°C vorheizen, ein kleines Backblech von ca. 20x 20 cm mit Backpapier auslegen, den Rand einfetten, zur Seite stellen. Oder ein großes Blech mit Papier auslegen und einen gefetteten Backrahmen draufstellen.
  • In einer kleinen Schüssel Mehl, Backpulver und Salz vermischen, zur Seite stellen.
  • In einer weiteren Schüssel Butter, Zucker, Ei und Vanille Zucker cremig rühren.
  • Die Mehlmischung und die Milch hinzufügen, gut verrühren und schließlich die weiße Schokolade und 3 EL Konfetti-Streusel noch hinzufügen.
  • Den Teig auf dem Blech verteilen, die übrigen Konfetti-Streusel auf dem Teig verteilen und zusammen für ca 30 Minuten backen lassen.
  • Noch warm in Quadrate schneiden und vor dem Servieren komplett abkühlen lassen.
  • Genießen. 🙂