Weitblick

Bild

In der Nähe von der bekannten Hytte gibt es einen tollen, hohen Berg.

Mit viel Sonnenschein bin ich in rund eineinhalb Stunden auf die Spitze gewandert, um diesen Ausblick zu genießen.

Hier kann man bekannte Orte in der Ferne neu entdecken. Mit gutem Netz und viel zusätzlicher Strahlung gab es vor dem Abstieg eine gemütliche Pause und einen Eintrag ins Gipfelbuch.

…und nach einem schnellen Abstieg, konnte ich später an der Hytte einen eindrucksvollen Sonnenuntergang fotografieren.

Heute regnet es immer wieder leicht. Zum Glück sind wir zum Geburtstagskaffeetrinken -vorausschauend- in die neue Wohnküche eingeladen worden.

Großes im Theater am Samstag

Bild

Am vergangenen Samstag wurden die Abschlusszeugnisse der MSO verteilt. Seit drei Jahren findet dieses feierliche Ereignis in der Stiftsruine statt.

Jeder Platz war besetzt und alle warteten auf die Verteilung der Zeugnisse, die mit Reden, musikalischer Untermalung und kurzen Rückblicken auf die letzte Schulzeit für alle rund drei Stunden dauern sollte.

Glücklicherweise hatte sich das Wetter fast die ganze Zeit von der sonnigen Seite gezeigt, so dass die Hauptpersonen nicht im Regen stehen mussten. Dann war es endlich geschafft und die Abiturientin stemmte noch kurz die kleine Schwester und das Zeugnis gleichzeitig.

Herzlichen Glückwunsch! Gefeiert wurde seitdem schon mehrfach.

Wer will, kann hier die ausführliche Fotoserie der Hersfelder Zeitung anschauen, die leider mit sehr viel Werbung gespickt ist. Vielleicht wirft man einen besonderen Blick auf die Nummern   9,  25, 36 und weiter hinten.

Einen kurzen Bericht gibt es hier.