Die letzten Sommerblumen öffnen sich zu einer zweiten Blüte und der morgendliche Nebel verheißt noch etwas Sonnenschein.
Zeit um ausführliche Runden mit den Hunden zu drehen
und den ein oder anderen Pilz zu finden
und zu genießen.





Die letzten Sommerblumen öffnen sich zu einer zweiten Blüte und der morgendliche Nebel verheißt noch etwas Sonnenschein.
Zeit um ausführliche Runden mit den Hunden zu drehen
und den ein oder anderen Pilz zu finden
und zu genießen.





…und dann haben wir in Norwegen angelegt und weiter ging unsere große Fahrt, diesmal etwas weiter in den Norden als sonst. Wir können hier nur einige Eindrücke wie große Brücken, mächtige Gletscher oder reißende Wasserfälle von diesem großartigen und großformatigen Land zeigen:
Diesen Teil der schönen Rundreise haben wir ganz ohne Kinder und Kindeskinder unternommen. Qualitiytime














Einmal weiter in den Norden und wieder zurück nach Vallersund und die Touristenstrecke bis nach Bergen.









Mit Übernachtung auf einem Parkplatz, weil alle Campingplätze und Hytten belegt waren… und morgens stand ein Riesenpott im Fjord.






Nach einer letzten Kaffeepause in der Stadt haben wir mit dem Schiff die Rückreise begonnen…



und viele Autostunden später sind wir endlich zurück im heimischen Dschungel angekommen.

Nach einer kurzen Aufräum- und Erholungsphase begann unser Urlaub. Zuerst ging es mit einem Zwischenstopp in Neumünster bis nach Dänemark, genauer bis ins Legoland,





wo unsere Enkel eigentlich gar nicht mehr weg wollten.

Zum Glück wurde uns auf der Fährüberfahrt auch einiges geboten,



sodass wir nahezu mitten in einer Hubschrauberübung auf der Fähre standen.



Dann ging es wieder bis ins Trondelag, wo wir schon wieder einen Geburtstag feiern konnten